Neuigkeiten aus der Stiftung

MV-Abendsprechstunde zum Schlaganfall

Zahlreiche Zuschauer:innen konnten unseren Experten im Audimax ihre Fragen stellen.

Informationsveranstaltung zu Onkologischer Rehabilitation

In Informationsveranstaltungen der onkologischen Zentren in Rheine zeigen Expert:innen aus den unterschiedlichen Fachgebieten die neuesten Erkenntnisse in der Krebsbehandlung auf.

Euregio-Notfallsymposium: Grenzübergreifende Notfallversorgung

Zentrale Notaufnahme des Klinikum Ibbenbüren richtet mit Notaufnahmezentrum des Klinikum Osnabrück das erste Euregio-Notfallsymposium aus.

IVZ-Abendsprechstunde zur Endoprothetik

150 Zuschauer:innen im Südstadtquartier in Ibbenbüren und rund 600 im Livestream.

Symposium für Gynäkologie und Perinatalmedizin

Bei der Fortbildungsveranstaltung für Fachpublikum stellten Referent:innen aus ganz Deutschland neue wissenschaftliche Erkenntnisse vor.

Artikel lesen

„Jetzt laufe ich meiner Frau davon“

Dr. Storm vom Klinikum Rheine führte bei Jan-Günther B. einen komplexen Eingriff am Herzen durch – mit einer sofort spürbaren Verbesserung.

Neue Telefon- und Faxnummern für Einrichtungen der Mathias-Stiftung in Rheine

Stiftungs-Einrichtungen und Tochtergesellschaften in Rheine erhalten am 7. November neue Telefonanlage

Karl-Josef Laumann zu Besuch im Klinikum Ibbenbüren

Dem Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen wurde das seit ca. einem Jahr laufende Schlaganfalllotsen-Projekt vorgestellt.

Informationsveranstaltung des Lungenkrebszentrums

Informationsveranstaltung des Gynäkologischen Krebszentrums

Emma geht nach Hause

Eltern nehmen glücklich Abschied vom Team der Neonatologie im Klinikum Rheine

Weltstillwoche: Aufklärung und Beratung

Info-Aktion im Foyer des Mathias-Spitals.