Informationsveranstaltung des Lungenkrebszentrums

In Informationsveranstaltungen der onkologischen Zentren in Rheine zeigen Expert:innen aus den unterschiedlichen Fachgebieten die neuesten Erkenntnisse in der Krebsbehandlung auf.

Die onkologischen Zentren in Rheine bieten diverse Informationsveranstaltungen für die Bevölkerung an. Dabei zeigen Expert:innen aus den unterschiedlichen Fachgebieten die neuesten Erkenntnisse in der Krebsbehandlung auf. Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht erforderlich.

Die nächste Veranstaltung am 25. Oktober behandelt das Thema:

• Immuntherapie und Chirurgie beim Lungenkarzinom – aktuelle Behandlungskonzepte

Lungenkrebs ist weltweit die häufigste zum Tode führende Krebserkrankung. Aktuelle Entwicklungen und Studienergebnisse erweitern und verbessern die Behandlungsmöglichkeiten und Prognosen für eine große Anzahl von Patient:innen mit Lungenkrebs. Die Referent:innen und Diskutant:innen des Lungenkrebszentrums der Mathias-Stiftung geben in ihren Vorträgen und der nachfolgenden Diskussion einen Überblick über die verschiedenen Typen und Merkmale von Lungenkrebs und stellen unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten vor. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Möglichkeiten der Thoraxchiurgie und Immuntherapie geworfen. Die Vorträge richten sich insbesondere an Personen, die ein gesichertes Lungenkarzinom oder einen Verdacht auf einen Lungentumor haben sowie deren Angehörige und Freunde.