Weltstillwoche: Aufklärung und Beratung

Info-Aktion im Foyer des Mathias-Spitals.

Die Weltstillwoche ist eine von der Weltallianz für aktive Stillförderung organisierte Aktionswoche, an welcher sich auch die Mathias-Stiftung mit einer besonderen Info-Aktion beteiligt. In diesem Jahr steht die Weltstillwoche unter dem Motto „Stillen im Beruf – kenne deine Rechte“.

Jedes Jahr macht diese Aktionswoche auf das Stillen aufmerksam und hat zum Ziel, nicht nur die Vorteile des Stillens aufzuzeigen, sondern auch praktische Tipps bei eventuellen Unsicherheiten mit an die Hand zu geben. Am 5. Oktober stehen im Foyer des Mathias-Spitals von 10 bis 15 Uhr Stillberaterinnen und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen für Fragen und Beratung zur Verfügung. Interessierte können u.a. mehr zu Aspekten wie Stillvorbereitung, Muttermilchgewinnung, den Inhaltsstoffen der Muttermilch und Stillen von Frühgeborenen erfahren.

Neben dem Informationsstand am 5. Oktober bietet die Elternschule des Klinikum Rheine ein ganzjähriges Informationsangebot zum Stillen. Jeden letzten Donnerstag im Monat findet ein Stillvorbereitungskurs sowie ein Beratungskurs bei Stillproblemen statt.