MV-Abendsprechstunde zum Schlaganfall

Zahlreiche Zuschauer:innen konnten unseren Experten im Audimax ihre Fragen stellen.

Seit vielen Jahren veranstaltet die Münsterländische Volkszeitung in Kooperation mit der Mathias-Stiftung eine Abendsprechstunde. Dabei bekommen Interessierte die Gelegenheit, ihre Fragen zu einem bestimmten gesundheitlichen Thema einer Runde von Expert:innen zu stellen. Das Thema des gestrigen Abends war der Schlaganfall.

Mit dabei waren Prof. Dr. Gerd Lulay, Chefarzt der Chirurgischen Klinik II: Gefäß- und Endovaskularchirurgie, Dr. Florian Bethke, Chefarzt der Klinik für Neurologie im Klinikum Ibbenbüren und Dr. Maik Dietz, niedergelassener Facharzt für Neurologie, Schlafmedizin und Verkehrsmedizinische Begutachtung in Rheine. Nach unterschiedlichen Kurzvorträgen zum Schlaganfall begann die tatsächliche Sprechstunde – die Zuschauer:innen im Audimax konnten den Experten ihre Fragen stellen. Das Interesse war so groß, dass auch nach dem offiziellen Veranstaltungsende noch viele Einzelgespräche stattfanden – ein voller Erfolg!

v.l.n.r.: Die Referenten Prof. Lulay, Dr. Dietz und Dr. Bethke