IVZ-Abendsprechstunde zur Endoprothetik

150 Zuschauer:innen im Südstadtquartier in Ibbenbüren und rund 600 im Livestream.

Seit vielen Jahren veranstaltet die Ibbenbürener Volkszeitung in Kooperation mit der Mathias-Stiftung eine Abendsprechstunde. Dabei bekommen Interessierte die Gelegenheit, ihre Fragen zu einem bestimmten gesundheitlichen Thema einer Runde von Experten zu stellen, dieses Mal zur Endoprothetik.

Von der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Ibbenbüren waren Prof. Dr. M.C. Müller, Chefarzt, und Peter Anton Fiedler, Oberarzt und Leiter des Schwerpunktes Endoprothetik, mit dabei. Prof. Müller referierte zum Thema Hüftendoprothetik, Oberarzt Fiedler zum Thema Schulterendoprothetik. Herr Andresen von der Chirurgischen Praxis Ibbenbüren sprach über Knieendoprothetik. Nach ausführlichen Vorträgen zur Endoprothetik begann die tatsächliche Sprechstunde – die knapp 150 Zuschauer:innen im Südstadtquartier in Ibbenbüren konnten den Experten ihre Fragen stellen. 600 Zuschauer verfolgten die Sprechstunde im Livestream.