Neuigkeiten aus der Stiftung

Nachhaltigkeitsmanager für die Mathias-Stiftung

Alexander Thüs widmet sich der Treibhausgasbilanz der Mathias-Stiftung und unterstützt die Umsetzung von Energiesparmaßnahmen und CO2-Einsparungen.

Baubeginn des Parkhauses am Mathias-Spital

Deutliche Entlastung der Parkplatzsituation ab dem dritten Quartal 2024 geplant, Sperrung des Hauptparkplatzes P1

Schließung der Kurzzeitpflegeeinrichtung im Pius Stift Ochtrup

Das Pius-Stift Ochtrup wird in absehbarer Zeit den Betrieb als Kurzzeitpflegeinrichtung einstellen.

XXI. International Postgraduate Course Diabetic Foot am Klinikum Rheine

Auch in diesem Jahr fand in der Zeit vom 19. bis 20. Januar die Fortbildung für Ärzt:innen zur Diagnostik und Therapie des Diabetischen Fußsyndroms am Klinikum Rheine statt.

Stabsübergabe in der Seelsorge

Diakon Bernhard Rathmer mit Dankesgottesdienst in den Ruhestand verabschiedet.

Neue Telefon- und Faxnummern für Einrichtungen der Mathias-Stiftung in Rheine

Stiftungs-Einrichtungen und Tochtergesellschaften in Rheine erhalten am 7. November neue Telefonanlage

Emma geht nach Hause

Eltern nehmen glücklich Abschied vom Team der Neonatologie im Klinikum Rheine

Artikel lesen

Generationswechsel in der Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im MVZ am Klinikum lbbenbüren

Dr. UIrich Wiegand in den Ruhestand verabschiedet, neues Führungsduo übernimmt Praxisleitung.

Digitale Boards in den Klassenräumen

In den Bildungseinrichtungen der Stiftung haben große Touchscreens Schultafeln und Whiteboards abgelöst.

Mathias-Stiftung bei Straßenfest des ADAC Rheine vertreten

Im Zuge des 25-jährigen Jubiläums von „Christoph Europa 2“ in Rheine lädt der ADAC Rheine am 03. Juni 2023 alle Interessierten zum Tag der offenen Tür an der Lindenstraße in Rheine ein.

Video: Sichere Infusionstherapie in der Mathias-Stiftung

Auf den Intensivstationen der Mathias-Stiftung gibt es klare Vorgaben zur Durchführung einer Infusionstherapie.

Goldenes Zertifikat für Händehygiene

Klinikum Rheine und Klinikum Ibbenbüren mit Hygiene-Qualitätssiegel ausgezeichnet.