Neuigkeiten aus der Stiftung

Demenzkurs für Angehörige und Interessierte

Die Pflegetrainer:innen des Klinikum Rheine bieten im Rahmen der „Familialen Pflege“ einen Kurs für die Begleitung von Menschen mit Demenz für pflegende Angehörige und Interessierte im Jakobi-Krankenhaus an.

Wassergymnastik im Aqua Reni

Ab dem 1. Februar 2024 findet die Wassergymnastik der Physiotherapie des Klinikum Rheine im Aqua Reni statt.

Infoveranstaltungen zum Rauchfrei-Programm

Das Lungenkrebszentrum der Mathias-Stiftung bietet allen Interessierten einen Raucherentwöhnungskurs an.

Stabsübergabe in der Seelsorge

Diakon Bernhard Rathmer mit Dankesgottesdienst in den Ruhestand verabschiedet.

2000. Geburt im Klinikum Rheine

Am 04. Dezember 2023 hat im Klinikum Rheine (Mathias-Spital) die 2000. Geburt stattgefunden.

MV-Abendsprechstunde zum Schlaganfall

Zahlreiche Zuschauer:innen konnten unseren Experten im Audimax ihre Fragen stellen.

Informationsveranstaltung zu Onkologischer Rehabilitation

In Informationsveranstaltungen der onkologischen Zentren in Rheine zeigen Expert:innen aus den unterschiedlichen Fachgebieten die neuesten Erkenntnisse in der Krebsbehandlung auf.

Euregio-Notfallsymposium: Grenzübergreifende Notfallversorgung

Zentrale Notaufnahme des Klinikum Ibbenbüren richtet mit Notaufnahmezentrum des Klinikum Osnabrück das erste Euregio-Notfallsymposium aus.

IVZ-Abendsprechstunde zur Endoprothetik

150 Zuschauer:innen im Südstadtquartier in Ibbenbüren und rund 600 im Livestream.

Symposium für Gynäkologie und Perinatalmedizin

Bei der Fortbildungsveranstaltung für Fachpublikum stellten Referent:innen aus ganz Deutschland neue wissenschaftliche Erkenntnisse vor.

Artikel lesen

„Jetzt laufe ich meiner Frau davon“

Dr. Storm vom Klinikum Rheine führte bei Jan-Günther B. einen komplexen Eingriff am Herzen durch – mit einer sofort spürbaren Verbesserung.

Neue Telefon- und Faxnummern für Einrichtungen der Mathias-Stiftung in Rheine

Stiftungs-Einrichtungen und Tochtergesellschaften in Rheine erhalten am 7. November neue Telefonanlage