Neue ärztliche Direktion im Klinikum Rheine

Prof. Markus Lange übernimmt Position nach Dr. Christian Eggersmann.

Die Besetzung der Position des Ärztlichen Direktors wechselt im Klinikum Rheine turnusmäßig. Zum Jahreswechsel hat Prof. Dr. Lange, Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, die Rolle übernommen, nachdem Dr. Christian Eggersmann sie vier Jahre inne hatte. Bei der Amtsübergabe dankte Prof. Lange Dr. Eggersmann für sein großes Engagement besonders in der Hochphase der Pandemie. "Du hast vor Herausforderungen gestanden, die kein anderer bewältigen musste."

Dr. Eggersmann bleibt weiterhin Chefarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie: "Ich konzentriere mich wieder ganz auf die Arbeit, die ich seit über 30 Jahren mit Leib und Seele mache, nämlich als Urologe und seit bald 15 Jahren als Chef einer wunderbaren Abteilung, die mir immer den Rücken freigehalten hat. Danke dafür!"