Abendsprechstunde zur Schilddrüse

140 Zuschauer:innen konnten unseren Expert:innen im Audimax ihre Fragen stellen.

Seit vielen Jahren veranstaltet die Münsterländische Volkszeitung in Kooperation mit der Mathias-Stiftung eine Abendsprechstunde. Dabei bekommen Interessierte die Gelegenheit, ihre Fragen zu einem bestimmten gesundheitlichen Thema einer Runde von Expert:innen zu stellen. Nach drei Jahren Corona-Pause und einer digitalen Sprechstunde im Sommer 2021 konnte die Abendsprechstunde gestern nun wieder in Präsenz stattfinden. Das Thema des Abends: die Schilddrüse.

Mit dabei waren Prof. Dr. Mike Laukötter, Chefarzt der Chirurgischen Klinik I: Allgemein- und Viszeralchirurgie, PD Dr. Steffen Hering, Chefarzt der Medizinischen Klinik III: Diabetologie, Endokrinologie und Nephrologie und Feraß Al-Dandashi, niedergelassener Allgemeinmediziner in Rheine. Nach unterschiedlichen Kurzvorträgen zur Schilddrüse begann die tatsächliche Sprechstunde – die 140 Zuschauer:innen im Audimax konnten den Experten ihre Fragen stellen. Das Interesse war so groß, dass auch nach dem offiziellen Veranstaltungsende noch viele Einzelgespräche stattfanden – ein voller Erfolg!

MV-Abendsprechstunde in Kooperation mit der Mathias-Stiftung zum Thema "Schilddrüse".