Video: Sichere Infusionstherapie in der Mathias-Stiftung

Auf den Intensivstationen der Mathias-Stiftung gibt es klare Vorgaben zur Durchführung einer Infusionstherapie.

Die Mathias-Stiftung hat in allen Bereichen der Versorgung umfangreiche Maßnahmen etabliert, die Patient:innen das höchstmögliche Maß an Sicherheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden garantieren. So auch auf den Intensivstationen der Mathias-Stiftung. Dort gewährleistet ein standardisiertes Infusionsmanagement eine sichere Infusionstherapie.

Intensivpatient:innen erhalten täglich verschiedenste Medikamente, z.B. Schmerzmittel, Antibiotika, Medikamente zur Kreislaufstabilisierung oder zur Sedierung. Damit alle notwendigen Medikamente zur richtigen Zeit in der richtigen Dosierung verabreicht werden, gibt es auf den Intensivstationen der Mathias-Stiftung klare Vorgaben, wie eine Infusionstherapie durchgeführt wird. Diese Vorgaben erklärt im Video Gerald Brackemeyer, Stationsleitung der Intensivstation im Klinikum Ibbenbüren.