Informationsveranstaltungen zum Thema Krebs

Die onkologischen Zentren der Mathias-Stiftung bieten eine Vielzahl an Informationsveranstaltungen für Betroffene von Krebserkrankungen und Interessierte.

Die onkologischen Zentren der Mathias-Stiftung bieten bei der Diagnose von Brust-, Darm-, Lungen-, Prostata- sowie gynäkologischen Krebserkrankungen ein breites Behandlungsspektrum an, welches in Kooperationen mit niedergelassenen Ärzt:innen durchgeführt wird.

In den kommenden Wochen finden hierzu verschiedene Informationsveranstaltungen statt. Dabei zeigen Expert:innen aus den unterschiedlichen Fachgebieten der Medizin, Pflege und Therapie die neuesten Erkenntnisse in der Krebsbehandlung auf und beantworten mögliche Fragen der Teilnehmenden. Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht erforderlich.

• 30.08.2023: Total erschöpft – Fatigue bei Krebserkrankungen.
    Dr. Heidi Lüttmann, Psychoonkologin
  • 18.10.2023: Moderne Behandlungskonzepte im Gynäkologischen Krebszentrum &
    Partnerschaft und Sexualität bei
    Brustkrebs und Gynäkologische Krebserkrankungen