1.000. Geburt in der Klink für Gynäkologie und Geburtshilfe

Im Klinikum Rheine erblickte am 18. Juni die kleine Maja das Licht der Welt.

Die 1.000. Geburt in der Geburtshilfe des Klinikums Rheine, Standort Mathias-Spital, fand in diesem Jahr fast zeitgleich zum vorherigen Jahr statt. Drei Tage früher, am Dienstag, den 18. Juni, erblickte Maja das Licht der Welt. Bei ihrer Geburt wog sie 3.140 Gramm, bei einer Größe von 51 Zentimetern. Die Eltern, Johanna und René Köster, konnten morgens um 1:08 Uhr ihre Tochter erstmals in den Armen halten. Hebamme Laura Deupmann und Hebammenstudentin Hannah Sonnenberg sowie Gynäkologin Alina Biegemeier, die die Entbindung medizinisch begleiteten, freuen sich mit der jungen Familie.

Das Mathias-Spital gratulierte den frischgebackenen Eltern zur Geburt ihres Kindes. Im vergangenen Jahr waren im Mathias-Spital bei 2.157 Geburten insgesamt 2.208 Kinder zur Welt gekommen. „Wir danken allen Eltern, für das entgegenbrachte Vertrauen und wünschen der jungen Familie alles Gute bei ihrem neuen und spannenden Lebensweg“, so Dr. Cordula Fuhljahn, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Klinikum Rheine.

v. l.: Dr. Cordula Fuhljahn; Johanna Jackisch, Ellen Ecker und Karin Christian gratulieren Familie Köster zur Geburt ihrer Tochter Maja.