Naturheilkunde in der Krebsmedizin – Unterstützende Ergänzung für bessere Verträglichkeit

26.06.2024 18:00 - 19:00, Akademie der Mathias-Stiftung Rheine
Expert:innen aus den unterschiedlichen Fachgebieten informieren über Krebsbehandlungen und beantworten die Fragen von Betroffenen.

Dr. Stefan Zicholl, Leitender Oberarzt der Klinik für Onkologie, Hämatologie und Hämostaseologie am Klinikum Rheine, wird in seinem Vortrag aufzeigen, warum eine Krebsbehandlung nicht nur aus Operation, Chemotherapie und Bestrahlung besteht. In der sogenannten integrativen Onkologie geht es darum, nicht nur die Krebserkrankung, sondern auch körperliche Beschwerden sowie psychische, spirituelle und soziale Probleme anzugehen.

Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene, Angehörige und onkologisch interessiertes medizinisches Personal aller Berufsgruppen.

Startdatum und Uhrzeit
26.06.2024 - 18:00