Workshop: Innovativste Behandlungsmethoden bei schweren Venenerkrankungen und deren Folgen

10.04.2024 15:00 - 17:30, Akademie der Mathias-Stiftung Rheine
Fachveranstaltung der Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie des Klinikum Rheine

Die hier angebotene Veranstaltung stellt höchst innovative Behandlungsverfahren und -konzepte bei Folgeerkrankungen nach schweren Venenschäden vor. Es werden Alternativen aufgezeigt, die zu einer evidenten Verbesserung der Versorgungssituation führen können.
Die Veranstaltung ist insofern für Ärzt:innen und medizinisches Assistenzpersonal gleichermaßen geeignet, um fachübergreifend, multidisziplinär und ganzheitlich im Sinne der Patient:innen zu handeln.

Anmeldungen bitte bis zum 29.03.2024 per E-Mail an: gefaesschirurgie-rheine@mathias-stiftung.de.

Programm/Ablauf
  • 15:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
    Prof. Gerd Lulay
  • 15:10 Uhr: Interventionelle Rekanalisation von Tiefvenenthrombosen (akut und chronisch)
  • 15:40 Uhr: Intraoperative Anwendung des IVUS im Hybrid-OP
    Ojbek Schacher
  • 16:10 Uhr: Einsatz von Stammzellen beim chronischen Ulcus cruris
    Dr. Andreas Hüllen
  • 16:30 Uhr: Einsatz moderner medizinischer adaptiver Kompressionssysteme (MAK)
    Karin Marano
  • 17:00 Uhr: Diskussion und Zusammenfassung
  • 17:30 Uhr: Imbiss und gute Gespräche
Startdatum und Uhrzeit
10.04.2024 - 15:00
Enddatum und Uhrzeit
10.04.2024 - 17:30
Fachpublikum
Max. Teilnehmer:innen
Unbegrenzt
Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie
Akademie der Mathias-Stiftung Rheine

Audimax

Frankenburgstraße 31

48431 Rheine

Bitte parken Sie auf dem Parkplatz P3 an der Kreuzung Frankenburgstraße/Sprickmannstraße.