Informationsveranstaltung: HERZ-Sport

Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems sind nach wie vor die Todesursache Nummer eins in Deutschland. Einige Risikofaktoren sind dabei jedoch beeinflussbar: Mit gezieltem und professionell angeleitetem Sport kann man nicht nur seine Konstitution verbessern, sondern auch seine Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit sowie die Lebensqualität steigern. Damit mehr Menschen vom HERZ-Sport-Angebot profitieren können, lädt die Physiotherapie des Klinikum Rheine zu einer Informationsveranstaltung am 25. April 2023 ein.

Bei der Veranstaltung wird Wolfgang Scheipers Diplomsportlehrer und Teammitglied der Physiotherapie des Klinikum Rheine über das Thema „Medikament“ Bewegung bei Herzerkrankungen referieren und geht im Anschluss speziell auf Organisatorisches der Herzsportgruppe inklusive Voraussetzungen, gesetzliche Regelungen und Inhalte ein.

Veranstaltungsinformationen
Die Informationsveranstaltung findet am 25.04.2023 im Hörsaal der ehemaligen IGF (Frankenburgstraße 31, 48431 Rheine) von 17:00-18:00 Uhr statt. Da die Anzahl von Teilnehmenden limitiert ist, melden sich Interessierte bitte zuvor entweder telefonisch oder per Mail an: Tel: +49 (0)5971 42-1083 oder W.Scheipers@mathias-stiftung.de