Fahrzeugsegnung in Ibbenbüren

Mit Segen und Christopherus-Plaketten unterwegs

Unter strahlend blauem Himmel fand in der vergangenen Woche die feierliche Fahrzeugsegnung für den ambulanten Pflegedienst der Mathias-Stiftung in Ibbenbüren statt. Die Veranstaltung wurde durch die Leitung der ambulanten Pflege, Tanja Rosenbaum, initiiert und von Diakon Thomas Tomkin begleitet. Die Feier stand ganz im Zeichen von Dankbarkeit und Gemeinschaft.

Die Segnung der Fahrzeuge und der Christopherus-Plaketten war ein besonderer Moment für alle Anwesenden. Insbesondere für die Mitarbeitenden der ambulanten Pflege, die tagtäglich mit den Autos unterwegs sind, um Menschen in ihrem Zuhause zu versorgen, ist dieser Segen von besonderer Bedeutung. In einer kurzen Andacht betonte Diakon Tomkin die wichtige Rolle der Pflegekräfte und sprach ihnen seinen Dank und Respekt aus.
Die Stimmung war fröhlich und gelöst, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über ihre Erfahrungen auszutauschen. Die Sonne trug ihr Übriges dazu bei, dass die Segnung zu einem rundum gelungenen Ereignis wurde.