Ausbildungskampagne "Gute Gründe"

Mitarbeitende verraten als Fürsprecher:innen ihre Motivation in der Mathias-Stiftung in ihrem Beruf zu arbeiten.

Was ist eure Motivation, jeden Tag beruflich das zu tun, was ihr tut? Eine Frage, auf die 28 Kolleg:innen als Fürsprecher:innen aus verschiedenen Stiftungseinrichtungen ganz unterschiedliche Antworten fanden – gute Gründe. Dies geschah im Rahmen einer erstmals großzügig angelegten Kampagne zur Gewinnung neuer Auszubildenden sowie für die Imagebildung der Mathias-Stiftung als Arbeitgeber.

Für die Kampagne wurde der Internetauftritt (mathias-karriere.de) erweitert: Aus den spannenden, bewegenden und sehr ehrlichen Antworten der Fürsprecher:innen entstanden eigene Stories, die die individuellen guten Gründe aus einer ganz persönlichen Sicht für den jeweiligen Beruf und die Stiftung als Arbeitgeberin preisgaben. Dazu ließen sie einen anderen Blick zu, warum es der jeweilige Beruf trotz andauernder, anstrengender Corona-Lage wert ist, ausgeübt zu werden. Mithilfe von Anzeigen, Social-Media und Radiowerbung wurde die Kampagne regional verbreitet.

Ein Dankeschön geht an alle Beteiligten, die mitgemacht haben!