1001. Geburt im Klinikum Rheine

Die 1.001. Geburt in der Geburtshilfe des Klinikum Rheine, Standort Mathias-Spital, fand auch in diesem Jahr zur ungefähren Jahresmitte statt.

Am Dienstag, den 21. Juni, erblickte ein Junge mit dem Namen Matteo das Licht der Welt. Er wog bei seiner Geburt 3.960 Gramm, bei einer Größe von 53 Zentimetern. Die Eltern, Katja und Pascal Runde, konnten ihren Sohn um 3:12 Uhr morgens erstmals in den Armen halten. Hebamme Jule Lachmann und Hebammenschülerin Julia Huil sowie Ärztin Julia Freudenberg, die bei der Entbindung zur Seite standen, freuen sich mit den beiden über den gesunden Jungen.

Das Mathias-Spital gratulierte den frischgebackenen Eltern zur Geburt ihres zweiten Kindes. Im vergangenen Jahr waren im Mathias-Spital bei 2.178 Geburten insgesamt 2.220 Kinder zur Welt gekommen. „Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns Eltern und Frauen entgegenbringen und wünschen der Familie Runde nur das Beste für die Zukunft“, so Dr. Cordula Fuhljahn, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Klinikum Rheine.