1000. Geburt in der Frauenklinik

Im Klinikum Rheine wurde am 26. Juni 2022 ein Mädchen geboren.

Die 1.000 Geburt in der Geburtshilfe des Klinikum Rheine am Standort Mathias-Spital fand auch in diesem Jahr zur Jahresmitte statt: Am vergangenen Samstag, den 26. Juni 2022, erblickte ein Mädchen mit dem Namen Sarah das Licht der Welt. Sie wog bei ihrer Geburt 2.590 Gramm, bei einer Größe von 48 Zentimetern. Die Eltern, Abraham und Annetta Gök, konnten ihre Tochter um kurz nach sechs Uhr morgens erstmals in den Armen halten. Hebamme Julia Winkler sowie Ärztin Johanna Worm, die bei der Entbindung zur Seite standen, freuen sich mit den beiden über das gesunde Mädchen.

Das Klinikum Rheine gratulierte den frischgebackenen Eltern zur Geburt ihres dritten Kindes. Im vergangenen Jahr waren bei 2.210 Geburten insgesamt 2.272 Kinder zur Welt gekommen. „Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns Eltern und Frauen entgegenbringen und wünschen der Familie Gök nur das Beste für die Zukunft“, so Dr. Cordula Fuhljahn, Chefärztin der Frauenklinik im Klinikum Rheine.

Das Team der Geburtshilfe gratulierte den frisch gebackenen Eltern zur Geburt ihres Kindes.