Rheine

MVZ am Klinikum Rheine
Frankenburgstraße 31, 48431 Rheine
Ärztliche Leitung: Dr. med. Wilfried Nebel, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Fachbereich: Innere Medizin - Schwerpunkt Kardiologie
Dr. med. Wilfried Nebel
Telefon: 05971 15733 / Fax: 05971 9149669

• ...

Fachbereich: Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
Dr. Elisabeth Niemann-Winterboer
Dr. Sebastian Weber
Tel: 05971 42-2890 / Fax: 05971 42-2899

Behandlungsschwerpunkte:

• Ambulante Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen und Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen (z. B. Essstörungen, Depressionen, Ängsten, Störungen der Impulssteuerung und des Sozialverhaltens, Enuresis, Enkopresis, Aufmerksamkeitsstörungen und Teilleistungsstörungen).
  • Intensive kinder- u. jugendpsychiatrische Diagnostik mit körperlicher
    und psychiatrischer Untersuchung, Verhaltens- Interaktions- und Spielbeobachtung sowie psychometrischen und projektiven Testverfahren (z. T. in Kooperation)
  • Mehrdimensionaler Behandlungsansatz mit (je nach Störungsbild) Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert), verbale jugendpsychiatrische Behandlung mit Einbezug der Bezugspersonen, medikamentöse Therapie,
  • Kooperation mit u. a. Haus- und Kinderärzten, Ergotherapie, Krankengymnastik, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten