Neuigkeiten aus der Stiftung

Neue Telefon- und Faxnummern für Einrichtungen der Mathias-Stiftung in Rheine

Stiftungs-Einrichtungen und Tochtergesellschaften in Rheine erhalten am 7. November neue Telefonanlage

Karl-Josef Laumann zu Besuch im Klinikum Ibbenbüren

Dem Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen wurde das seit ca. einem Jahr laufende Schlaganfalllotsen-Projekt vorgestellt.

Informationsveranstaltung des Lungenkrebszentrums

In Informationsveranstaltungen der onkologischen Zentren in Rheine zeigen Expert:innen aus den unterschiedlichen Fachgebieten die neuesten Erkenntnisse in der Krebsbehandlung auf.

Emma geht nach Hause

Eltern nehmen glücklich Abschied vom Team der Neonatologie im Klinikum Rheine

Weltstillwoche: Aufklärung und Beratung

Info-Aktion im Foyer des Mathias-Spitals.

Neue Praxisleitung im MVZ am Klinikum Rheine

Dr. Mathura Vigneswaran leitet seit Anfang September die Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.

Erfolgreiche Feuerwehrübung im Klinikum Ibbenbüren

Positive Bilanz nach simuliertem Zimmerbrand im Trakt C3.

Aktionstage rund um den Welt-Alzheimertag 2023

Mitmachstationen, Fachvorträge und Beratungsangebote im Jakobi-Krankenhaus, im Klinikum Ibbenbüren und im St.-Elisabeth-Hospital.

Angehende Notfallsanitäter zu Gast in der ZNA im Klinikum Ibbenbüren

Mitarbeitende der Zentrale Notaufnahme geben Nachwuchskräften der Feuerwehr Hagen fachliche Einblicke in das Schockraummanagement und die notfallmedizinischen Versorgungsabläufe.

Video: Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte

Wie werden medizinische Instrumente nach der Benutzung wieder verwendbar gemacht?

Artikel lesen

Generationswechsel in der Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im MVZ am Klinikum lbbenbüren

Dr. UIrich Wiegand in den Ruhestand verabschiedet, neues Führungsduo übernimmt Praxisleitung.

AltersTraumaZentrum am Klinikum Ibbenbüren

Am Klinikum Ibbenbüren wurde die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie gemeinsam mit der Klinik für Geriatrie und Palliativmedizin des Klinikum Rheine als AltersTraumaZentrum (ATZ) zertifiziert. Das Zentrum bietet älteren Patient:innen neue…