Im Notfall

Atemnot? Brustschmerzen? Bewusstlosigkeit? Ein schwerer Unfall? Bitte wählen Sie bei einem solchen Notfall sofort die

Notrufnummer: 112!

Medizinische Klinik II - Kardiologie


Die Kardiologie ist ein Teilbereich der Inneren Medizin, welches sich mit Erkrankungen des Herzens (teilweise auch der Gefäße) beschäftigt.
3 Milliarden mal schlägt ein Herz während seines Lebens und bewegt dabei etwa 250 Millionen Liter Blut durch den Körper. Kein künstlicher Motor besitzt diese unermüdliche Fähigkeit zu Höchstleistungen. Obwohl die meisten Menschen diese Leistung als selbstverständlich hinnehmen, ein bisschen "Wartung" und "Pflege" kann nicht schaden. Ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel, Rauchen, Stress - es gibt Vieles, was die unermüdliche Leistung unseres Lebensmotors beeinträchtigen und schädigen kann.
Herz-Kreislauferkrankungen wie Arteriosklerose und Bluthochdruck und Herzerkrankungen wie Herzinfarkt und Herzschwäche sind immer noch die Todesursache Nr. 1 in der Bundesrepublik Deutschland
 

Aktuelles:

2. Rheiner Notfalltag am 9. Oktober 2010

Dienstag, 31. August 2010

Unter dem Motto 

„Die gleiche Sprache sprechen“ – Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit...

4. Einlagen- und Schuhzurichtungs-Workshop

Dienstag, 10. August 2010

am 10./11. September 2010 in der Mathias Hochschule Rheine

6. Rheiner Gefäßmeeting am 18. September 2010

Montag, 9. August 2010

von 10:00 bis 17:15 Uhr in der Mathias Hochschule Rheine