Im Notfall

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Notrufnummer: 112!

Fetale Infektionen

Clip 1a/1b:

Feten in der 15. und 28. SSW mit Anämie und Ascites, sowie gesicherter maternaler B 19 Serokonversion - das Kind aus der 15. SSW zeigt bei Ablehnung von invasiven Therapiemaßnahmen, ebenso wie das intrauterin transfundierte Kind, ein bisher normales neurologisches outcome

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Clip 2a/2b:

Sonographiebilder von einem Fetus der 26. SSW mit Kardiomegalie, Ascites, Perikarderguss und sekundärem ischämischem Hirninfarkt bei fetaler B 19 Anämie

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Clip 4a:

Pränatale Sonographiebilder von einem Fetus in der 28. SSW mit bilateralen Pleuraergüssen, cerebraler Ventriculomegalie und perventrikulären Hyperechogenitäten / Kalzifikationen bei symptomatischem fetalem CMV Infekt

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Clip 12:

Pränatales Sonographiebild von einem Fetus der 27. SSW mit Hydrops fetalis bei symptomatischem fetalem CMV Infekt und parental präferiertem Spontan-IUFT wenige Tage nach dieser Aufnahme

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Clip 13a:

Pränatale Sonographiebilder von einem Fetus der 23. SSW mit Hydrocephalus und intrahepatischen Kalkherden bei symptomatischem fetalem Toxoplasmose Infekt - unter antibiotischer Therapie nach Erhalt des Toxoplasmen pos. Fruchtwasserbefundes kam es noch pränatal zu einer deutlichen Regression der Ventrikelweite

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Clip 16:

pränatale Sonographiebilder des Kindes von Bild 14 mit konnatalem Varizellen-Syndrom bei maternalen Varizellen in der 12. SSW und viruspositivem Fruchtwasser in der 17. SSW - neben multiplen intrahepatischen Kalzifikationen findet sich auch schon eine postencephalitische intrauterine radiale Fehlhaltung der Hand und des Armes

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Aktuelles:

Ausgabe März 2012 "Mathias Aktuell"

Freitag, 30. März 2012

Wichtige und interessante Informationen rund um die Mathias Stiftung - die Ausgabe März 2012 des...