Atemnot? Brustschmerzen? Bewusstlosigkeit? Ein schwerer Unfall? Bitte wählen Sie bei einem solchen Notfall sofort die
Feten in der 15. und 28. SSW mit Anämie und Ascites, sowie gesicherter maternaler B 19 Serokonversion - das Kind aus der 15. SSW zeigt bei Ablehnung von invasiven Therapiemaßnahmen, ebenso wie das intrauterin transfundierte Kind, ein bisher normales neurologisches outcome
Sonographiebilder von einem Fetus der 26. SSW mit Kardiomegalie, Ascites, Perikarderguss und sekundärem ischämischem Hirninfarkt bei fetaler B 19 Anämie
Pränatale Sonographiebilder von einem Fetus in der 28. SSW mit bilateralen Pleuraergüssen, cerebraler Ventriculomegalie und perventrikulären Hyperechogenitäten / Kalzifikationen bei symptomatischem fetalem CMV Infekt
Pränatales Sonographiebild von einem Fetus der 27. SSW mit Hydrops fetalis bei symptomatischem fetalem CMV Infekt und parental präferiertem Spontan-IUFT wenige Tage nach dieser Aufnahme
Pränatale Sonographiebilder von einem Fetus der 23. SSW mit Hydrocephalus und intrahepatischen Kalkherden bei symptomatischem fetalem Toxoplasmose Infekt - unter antibiotischer Therapie nach Erhalt des Toxoplasmen pos. Fruchtwasserbefundes kam es noch pränatal zu einer deutlichen Regression der Ventrikelweite
pränatale Sonographiebilder des Kindes von Bild 14 mit konnatalem Varizellen-Syndrom bei maternalen Varizellen in der 12. SSW und viruspositivem Fruchtwasser in der 17. SSW - neben multiplen intrahepatischen Kalzifikationen findet sich auch schon eine postencephalitische intrauterine radiale Fehlhaltung der Hand und des Armes