Altenheim Maria Frieden Mettingen

Das 1994 eröffnete Altenheim mit den umliegenden Parkanlagen befindet  sich im Ortskern von Mettingen. Der Marktplatz mit guten Einkaufsmöglichkeiten und den beiden Kirchen sind fünf Gehminuten entfernt. Die Orte Ibbenbüren, Recke oder Osnabrück sind bequem mit dem Bus zu ereichen, da sich die Bushaltestelle direkt am Altenheim befindet.

In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das Geriatrische Rehabilitationszentrum St. Elisabeth-Hospital.

Unser Pflege- und Betreuungskonzept

• Nähere Informationen zu unserem Pflege- und Betreuungskonzept finden Sie hier
  • Auf zwei Etagen  stehen 66 modern eingerichtete Einzelzimmer zur Verfügung.
  • Die Einrichtung besteht aus Einbauschrank und Sideboard mit Wertfach, einem elektrisch höhen- und neigungsverstellbarem Komfortbett. Eine bequeme Sitzgruppe rundet die Ausstattung ab. Selbstverständlich können- nach Absprache- kleine Einzelmöbel, Bilder und sonstige persönliche Accessoires mitgebracht werden.
  • Alle Zimmer sind mit seniorengerechter Nasszelle, unterfahrbarer Dusche, Aufstehhilfen und rutschfesten Böden ausgestattet.
  • Auf jeder Etage stehen gemütliche Aufenthaltsräume mit herrlichem Ausblick in den Park oder Innenhof zur Verfügung. Die Mahlzeiten können individuell auf dem Zimmer oder gemeinsam  in den Speiseräumen eingenommen werden
  • Mittags stehen drei Menus zur Auswahl, zum Frühstück und zum Abendessen können Sie aus einer großen Auswahl unterschiedlicher Komponenten Ihr Essen selbst zusammenstellen.
  • Eine großzügige Garten- und Parkfläche, sowie ein schöner Innenhof stehen für die Freizeitgestaltung zur Verfügung.
  • Eine  modern eingerichtete Kapelle(im benachbarten St. Elisabeth-Hospital) lädt jederzeit zu Gebet und Meditation ein. Gottesdienste werden zu bestimmten Zeiten angeboten.
  • Wir bieten eine intensive Betreuung für Menschen mit Demenz.

• Eva Reuther