Altenheim Antonius-Stift Neuenkirchen

Das Altenpflegeheim Antonius-Stift mit seiner schönen und großzügigen Parkanlage liegt in unmittelbarer Nähe zum Ortskern Neuenkirchen, der von der neoromanischen Kirche St. Anna und gepflegten Häusern aus der Biedermeierzeit geprägt ist. Kirche, Marktplatz oder die Städte Emsdetten, Rheine und Steinfurt sind bequem mit dem Bus zu erreichen. Ordensschwestern wohnen in der Einrichtung und stehen zusätzlich für die Betreuung der Bewohner zur Verfügung.

Unser Pflege- und Betreuungskonzept

• Nähere Informationen zu unserem Pflege- und Betreuungskonzept finden Sie hier
  • Von den 60 Einzelzimmern sind sechs für die Kurzzeitpflege vorgesehen.
  • Die Einrichtung besteht aus Einbauschrank und Sideboard mit Wertfach, integrierter Garderobe und Kühlschrank, einem elektrisch höhen- und neigungsverstellbarem Komfortbett. Eine bequeme Sitzgruppe rundet die Ausstattung ab. Selbstverständlich können- nach Absprache- kleinere Einzelmöbel, Bilder und sonstige persönliche Accessoires mitgebracht werden.
  • Alle Zimmer sind mit seniorengerechter Nasszelle, unterfahrbarer Dusche, Aufstehhilfen und rutschfesten Böden ausgestattet.
  • Auf jeder Etage stehen gemütliche Aufenthaltsräume mit herrlichem Ausblick in den Park zur Verfügung. Die Mahlzeiten können individuell auf den Zimmern oder gemeinsam in den Speiseräumen eingenommen werden.
  • Bastel- und Gruppenräume sowie eine großzügige Garten- und Parkfläche stehen für die Freizeitgestaltung zur Verfügung.
  • Die modern eingerichtet Kapelle lädt derzeit zu Gebet und Meditation ein.  Gottesdienste werden zu bestimmten Zeiten angeboten.
  • Wir bieten eine intensive Betreuung für Menschen mit Demenz.
  • Auch betreutes Wohnen ist möglich.

• Karsten Westermann